Ritter Ritterschmaus Bauern Musketiere Herold - Neues Husaren Highlander Volksbelustigung Piraten

Startseite ::  Neues ::  Termine ::  Kontakt ::  Trailer ::  Gästebuch ::  Ausbildung ::  Referenzen ::  Impressum ::  Links



Neuigkeiten und Aktuelles





Workshops und Ausbildung im Bühnenkampf/Stage Combat

Ich habe mir in den vergangenen Jahren einige Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die Teilnahme an zertifizierten Workshops bei verschiedenen hochkarätigen internationalen Ausbildern, welche für Film, Fernsehen und an internationalen Bühnen arbeiten, angeeignet.

Seit 1999 habe ich Theater- und Auftrittserfahrungen. (Piraten Openairtheater Grevesmühlen, Müritz Saga in Waren Müritz, Sommertheater Zehdenick, Pirates Jülich und eigene Shows und Produktionen) Ich gebe Unterricht seit ca. 13 Jahren, unter anderem auch für Kinder im Alter ab 6 Jahren. Meine Gruppe Gladiatores Regis ist 2facher Deutscher Meister und Deutscher Vizemeister im szenischen Fechten in den Kategorien Ritter, Musketiere und Fantasy.

Ich biete euch Workshops und Ausbildung im Bühnenkampf/Stage Combat für Waffentechniken und auch den unbewaffneten Kampf an. Es werden Grundlagen des Bühnenkampfes gelehrt, dazu gehören unter anderem Schritt-, Wurf- und Falltechniken (mit und ohne Waffen), Angriffs- und Abwehrtechniken. Der Waffenkampf umfasst die Arbeit mit Schwert, Rapier, Säbel, Cutlass, Dolch, Stock, Schild, Lanze, Handtasche, Kochlöffel und was immer ihr zur Waffe machen wollt. Der unbewaffnete Kampf wird mit Armen und Beinen, Fäusten, durch Würgen, mit Würfen, Tritten usw. ausgeführt.

Choreografie, sowie die Erarbeitung von Storys, gehören zu meinem Repertoire. Egal ob Kampf mit Schwert und Schild oder eine Piratenprügelei in einer Taverne, meine Unterstützung dabei ist euch sicher.

Die Workshops oder die Choreografiearbeit können bei euch vor Ort oder an meinem Standort durchgeführt werden.

Beim Bühnenkampf spielt es keine Rolle, ob die Darsteller dick, dünn, groß, klein, weiblich, männlich oder im Kindesalter sind, jeder Interessierte kann dies erlernen und ist herzlich bei mir willkommen.

Mehr Infos hier




Unser Piraten und Ritternachwuchs

      




Theatro Spectacula

Für den Sommer 2014 haben wir folgendes Projekt geplant






150 Jahre DRK – Stadtfest Gransee – Kindertagsfeier

Am 01.Juni haben wir das bestehen des Deutschen Roten Kreuzes begangen. Es war ein Kindertagsfeier, ein Stadtfest und das schon genannte Jubiläum.

Wir wollten aber nicht wie andere einfach nur ein Fest gestalten, sondern auch zeigen, wie es zur Gründung des „Roten Kreuzes“ kam. Aus diesem Grund haben wir (im ganz kleinen Rahmen, denn so viel Platz stand leider nicht zur Verfügung) die Schlacht von Solferino 1859 nachgestellt.

Wir haben gemeinsam mit Schützengilden und Schützenvereinen aus Zehdenick, Kyritz, Berlin, Linum, Fehrbellin, dem Jugendclub Gransee diese Schlacht präsentiert. Es war ganz schön laut und nachdem der erste Schreck verzogen war, hatten die Zuschauer auch ihren Spaß. Für die Mann gegen Mann Kämpfe waren wir zuständig und wir haben uns mit dem Säbel keine Gnade gewährt.…

Am Ende der Schlacht erschien dann „Herr Henry Dunant“ (dargestellt von Klaus Pölitz aus Gransee), mit einer Kutsche die Olaf Peter aus Gransee fuhr. Herr Dunant, der auf dem Weg zu Napoleon dem III. war, war entsetzt darüber, dass die Verletzten und Sterbenden schlecht versorgt und ihrem Schicksal überlassen wurden. Er organisierte spontan Hilfe. In den weiteren Jahren unternahm er Anstrengungen eine internationale Hilfsorganisation zu Gründen, was ihm dann auch gelang – das „Rote Kreuz“.

Und hier seht ihr ein paar Bilder dieser Aufführung:

Anklicken zum Bilder ansehen  Anklicken zum Bilder ansehen



Archiv


Startseite ::  Neues ::  Termine ::  Kontakt ::  Trailer ::  Gästebuch ::  Ausbildung ::  Referenzen ::  Impressum ::  Links